Am kommenden Samstag findet der Finallauf der Rotax Max Challenge Schweiz in Wohlen AG statt. Anlässlich dieses Rennens werden junge Piloten im Alter von 14 bis 18 Jahren durch WTCC-Pilot Fredy Barth beobachtet und nach unterschiedlichen Kriterien eingestuft.
Das 2013 durch die Auto Sport Schweiz GmbH initiierte Young Drivers Projekt soll dem ambitionierten Nachwuchs die Möglichkeit bieten, den Sprung vom Kart- in den Automobilrennsport zu schaffen und auch anschliessend von einer nachhaltigen Förderung profitieren zu können.
Fredy Barth wird dabei Faktoren wie Können, Wissen, Charakter, Umfeld und natürlich Tempo genauestens unter die Lupe nehmen. Anhand dieser Informationen wird die Entscheidungskommission des ASS Young Drivers Projects den besten Piloten der Rotax Max Challenge Schweiz Young Driver auswählen.
Wir freuen uns auf packende und spannende Rennen!
[button type=“churchope_button“ url=“http://www.rotaxmax.ch/th_event/wohlen-11-oktober-2014/“ target=“on“ button_color_fon=“#e70016″ ]Infos Veranstaltung[/button]
Sämtliche Kartracings begrüssen die Anwesenheit eines so ausgewiesenen Rennfachmann wie Fredy Barth.Das Young Drivers Projekt wird den ambitionierten Kartpilot nach unterschiedlichsten Kriterien im Spiegelbild wieder darstellen und beurteilen.Bevor man sich jedoch dazu entscheidet im Projekt mitzumachen und sich anmeldet, und da ist nicht nur der Pilot gefragt sondern auch dessen Eltern die ja die Verantwortung mittragen ,muss man sich bewusst darübersein ob dies mit den schulisch,privaten oder beruflichen Aspekten unter ein Hut gebracht werden kann.Den das Projekt sieht ja vor das Dates auch unter der Woche stattfinden könnten.Planung ist gefragt.Das Young Drivers Projekt ist in jedenfall eine gute Sache.