Kevin Lüdi erfolgreichster Schweizer am Weltfinale

Veröffentlicht von

Das Weltfinale der weltbesten Rotax Piloten startete am Sonntag, 23.11.2014 in Valencia mit der Registration gefolgt von der Auslosung der Karts am Montag. Am Dienstag durften die Piloten zum ersten von insgesamt 5 freien Trainings auf die Piste.

Die Wertung startete am Mittwoch mit den Zeitfahren der verschiedenen Kategorien, danach hatte jeder Pilot die Möglichkeit sich in 3 Läufen für das Pré-Final zu qualifizieren.

Von den 5 Schweizer Teilnehmern meisterte Kevin Lüdi diese Woche am besten, als 17. stand er am Freitagabend für die Teilnahme am Pré-Finale fest.

Am Samstag hätten ein Pré-Finale sowie ein Finale über 14 beziehungsweise 18 Runden statfinden sollen, jedoch machte das Wetter den Teilnehmern des Finaltages einen Strich durch die Rechnung. Das Kartodrom Luca Guerrero in Valencia wurde von sintflutartigen Regenfällen heimgesucht welches die Rennleitung veranlasste die Pré-Finalläufe zu streichen. Nach einer Pauser und allmählicher Wetterbesserung startete der Finallauf der 34 besten DD2 Piloten ohne Regen jedoch auch nasser Piste.

Kevin Lüdi hatte einen guten Start und war konstant unterwegs, Lüdi ging kein Risiko ein und beendete den Final auf dem 8. Schlussrang.

Kommentar verfassen