Eintauschaktion Zylinder
Für die Teilnahme an der Rotax Max Challenge Schweiz sind dieses Jahr nur folgende Zylinder zugelassen:
Junior 223 994
Senior 223 993
DD2 613 933
Bei Motoren welche bis zum Jahr 2009 hergestellt wurden, waren die Zylinder mit Zahlen markiert – diese Zylinder sind nicht mehr erlaubt.
Piloten, welche noch Motoren Jahrgang 2009 oder älter mit den zahlenmarkierten Zylindern haben und sich für ein Rennen der Rotax Max Challenge Schweiz ordnungsgemäss angemeldet haben, können diesen Zylinder bei einem Service Center gegen einen Aufpreis von CHF 250.- gegen einen aktuellen mit Buchstaben markierten Zylinder umtauschen.
Alle Motoren deren Seriennummer kleiner als 8352704 ist und einen „Zahlen“-Zylinder aufweisen, können von der Eintauschaktion profitieren.
[button type=“churchope_button“ url=“http://www.rotaxmax.ch/wp-content/uploads/2015/03/2015_02-KI-Rotax-Kundeninformation-Zylinder.pdf“ target=“on“ button_color_fon=“#363636″ ]Infoblatt Eintauschaktion[/button]
Es geht nur an Geld, nach die Rotax Upgrade Kit für EVO noch jetzt Zylinder.. ich habe bald 1000.- CHF ausgegeben.
Es geht um Chancengleichheit. ES darf Niemals eintreten, dass Motoren rumschwirren mit alten Teilen, die nicht mehr Kontrollierbar sind, und plötzlich schneller sind. Ich kann die Marschrichtung von Rotax absolut verstehen und unterstützen. Nur so gibt es einen fairen Sport. Übrigens hatte ich noch nie so standfeste, problemlose und günstige Motoren wie Rotax.