Anlässlich des Rotax Weltfinales in Sarno hat Rotax die wichtigsten Neuigkeiten für das Jahr 2020 präsentiert.
Micro Max – neue Konfiguration
Neuer Auspuffeinsatz (1) sowie Einlassrestriktor für den Vergaser (2).
- Bessere Gasannahme
- Einfachere Vergasereinstellung
- Verbesserte Leistungskurve
- Spezielles Auspuffrohr Micro
- Auspuffstutzen 18mm
Mini Max – neue Konfiguration
Neuer Auspuffeinsatz (1) sowie Einlassrestriktor für den Vergaser (5), gleicher Kühler wie beim Micro (7), Neue E-Box(6)
- bessere Gasannahme
- Einfachere Vergasereinstellung
- Verbesserte Leistungskurve
- Neuer Auspuffstutzen 22mm Mini
- Spezielles Auspuffrohr Mini
- Spezielle Auspuffmatte Mini
- Eigene E-Box 666 818 Mini
- Squish 1,2mm
- Weniger Gewicht
DD2 – Neue Stossstange
Ab 2020 sind an International ausgeschriebenen CIK/FIA Rennveranstaltungen (bis jetzt: Rotax Euro Trophy, Rotax Grand Final), nur noch CIK homologierte Chassis erlaubt.
Es sind folgende Konfigurationen erlaubt:
1) Chassis mit Original Rotax Stossstange und Rotax Homologation (runde Rohre):
– zugelassen für nationale Rennen
– NICHT erlaubt für internationale Rennen
2) Chassis mit CIK/FIA Homologation Typ Schaltkart mit CIK/FIA Stossstange
– zugelassen für alle Rennveranstaltungen (National und International)
Reifen – alle Mojo Reifen CIK homologiert
Ab der Saison 2020 sind alle Reifen von Mojo CIK/FIA homologiert, der Reifenaufbau sowie die Mischung bleiben bei allen Reifen (Ausnahme W3 und CW) identisch.
Kategorie | 2019 | 2020 |
Micro, Mini | Mojo C2 | Mojo C2 CIK |
Junior | Mojo D2 | Mojo D2XX CIK |
MAX, DD2 | Mojo D5 | Mojo D5 CIK |
Regen Micro, Mini | Mojo CW | Mojo CW CIK |
Regen JUN, MAX, DD2 | Mojo W3 | Mojo W5 CIK |
Technische Verbesserungen: Starterkranz DD2
Um die Lebensdauer vom Starterzahnkranz (1) sowie dem Ausgleichsrad (2) zu erhöhen, wurden beide Bauteile verstärkt.
Es wird empfohlen bei allen DD2 Motoren den Starterzahnkranz (434844) sowie das Ausgleichsrad (635749) auszutauschen.
Bis am 30. April 2020 gibt es einen Spezialpreis für das Upgrade-Kit (2-Teile), Preis CHF 123.–
Ab dem 1. Mai 2020 beträgt der Preis CHF 244.–
Oel XPS Synmax DYE
Das bisherige XPS Synmax Oel wird durch das neue XPS Synmax DYE „Fluoreszent“ abgelöst, welches eine einfachere Kontrolle des Mischöls bei Rennveranstaltungen ermöglicht.
Kupplungstrommel Max
Die Robustheit und somit die Lebensdauer der Kupplungstrommel wurde verbessert.
Preise – gültig ab 1. November 2019
Motoren
-
Micro Max 2315.–
-
Mini Max 2471.–
-
Junior Max 3019.–
-
MAX 3248.–
-
DD2 4014.–
Motor komplett inkl. Batterie, 1 Liter Synmax Oel, 6 Monate Garantie
Upgrade-Kit
-
Upgrade Kit Micro 2020 → Mini 2020 279.– -
Upgrade Kit Micro 2019 → Micro 2020 135.– (bis 15.1.2020) ,danach 170.– -
Upgrade Kit Micro 2019 → Mini 2020 88.– (bis 15.1.2020), danach 176.- -
Upgrade Kit Mini 2019 → Mini 2020 170.– (bis 15.1.2020), danach 340.–
(solange Vorrat) -
Upgrade-Aktion Starterzahnkranz DD2 123.– (bis 30.4.2020), danach 244.–
Reifen
-
Mojo C2 150.–
-
Mojo CW 160.–
-
Mojo D2XX 180.–
-
Mojo D5 200.–
-
Mojo W5 200.–
alle Verkaufspreise inkl. 7,7% MWSt.