Neuheiten Rotax 2020

Veröffentlicht von

Anlässlich des Rotax Weltfinales in Sarno hat Rotax die wichtigsten Neuigkeiten für das Jahr 2020 präsentiert.

Micro Max – neue Konfiguration

Neuer Auspuffeinsatz (1) sowie Einlassrestriktor für den Vergaser (2).

  • Bessere Gasannahme
  • Einfachere Vergasereinstellung
  • Verbesserte Leistungskurve
  • Spezielles Auspuffrohr Micro
  • Auspuffstutzen 18mm

Mini Max – neue Konfiguration

Neuer Auspuffeinsatz (1) sowie Einlassrestriktor für den Vergaser (5), gleicher Kühler wie beim Micro (7), Neue E-Box(6)

  • bessere Gasannahme
  • Einfachere Vergasereinstellung
  • Verbesserte Leistungskurve
  • Neuer Auspuffstutzen 22mm Mini
  • Spezielles Auspuffrohr Mini
  • Spezielle Auspuffmatte Mini
  • Eigene E-Box 666 818 Mini
  • Squish 1,2mm
  • Weniger Gewicht

DD2 – Neue Stossstange

Ab 2020 sind an International ausgeschriebenen CIK/FIA Rennveranstaltungen (bis jetzt: Rotax Euro Trophy, Rotax Grand Final), nur noch CIK homologierte Chassis erlaubt.

Es sind folgende Konfigurationen erlaubt:

1) Chassis mit Original Rotax Stossstange und Rotax Homologation (runde Rohre):

– zugelassen für nationale Rennen
NICHT erlaubt für internationale Rennen

2) Chassis mit CIK/FIA Homologation Typ Schaltkart mit CIK/FIA Stossstange

– zugelassen für alle Rennveranstaltungen (National und International)

Reifen – alle Mojo Reifen CIK homologiert

Ab der Saison 2020 sind alle Reifen von Mojo CIK/FIA homologiert, der Reifenaufbau sowie die Mischung bleiben bei allen Reifen (Ausnahme W3 und CW) identisch.

Kategorie20192020
Micro, MiniMojo C2Mojo C2 CIK
JuniorMojo D2Mojo D2XX CIK
MAX, DD2Mojo D5Mojo D5 CIK
Regen Micro, MiniMojo CWMojo CW CIK
Regen JUN, MAX, DD2Mojo W3Mojo W5 CIK

Technische Verbesserungen: Starterkranz DD2

Um die Lebensdauer vom Starterzahnkranz (1) sowie dem Ausgleichsrad (2) zu erhöhen, wurden beide Bauteile verstärkt.

Es wird empfohlen bei allen DD2 Motoren den Starterzahnkranz (434844) sowie das Ausgleichsrad (635749) auszutauschen.

Bis am 30. April 2020 gibt es einen Spezialpreis für das Upgrade-Kit (2-Teile), Preis CHF 123.–

Ab dem 1. Mai 2020 beträgt der Preis CHF 244.–

Oel XPS Synmax DYE

Das bisherige XPS Synmax Oel wird durch das neue XPS Synmax DYE „Fluoreszent“ abgelöst, welches eine einfachere Kontrolle des Mischöls bei Rennveranstaltungen ermöglicht.

Kupplungstrommel Max

Die Robustheit und somit die Lebensdauer der Kupplungstrommel wurde verbessert.

Preise – gültig ab 1. November 2019


Motoren

  • Micro Max 2315.–

  • Mini Max 2471.–

  • Junior Max 3019.–

  • MAX 3248.–

  • DD2 4014.–

Motor komplett inkl. Batterie, 1 Liter Synmax Oel, 6 Monate Garantie

Upgrade-Kit

  • Upgrade Kit Micro 2020 → Mini 2020 279.–

  • Upgrade Kit Micro 2019 → Micro 2020 135.– (bis 15.1.2020) ,danach 170.–

  • Upgrade Kit Micro 2019 → Mini 2020 88.– (bis 15.1.2020), danach 176.-

  • Upgrade Kit Mini 2019 → Mini 2020 170.– (bis 15.1.2020), danach 340.–
    (solange Vorrat)

  • Upgrade-Aktion Starterzahnkranz DD2 123.– (bis 30.4.2020), danach 244.–


Reifen

  • Mojo C2 150.–

  • Mojo CW 160.–

  • Mojo D2XX 180.–

  • Mojo D5 200.–

  • Mojo W5 200.–

alle Verkaufspreise inkl. 7,7% MWSt.