Das sportliche und technische Reglement ist ab sofort verfügbar.
Die wichtigsten Neuerungen hier:
1.1 Kategorie Micro und Mini
In der Saison 2024 sind in der Kategorie Micro und Mini nur Motoren mit der gefrästen Fassung
für den Pick-Up mit dem Gehäusecode 6211885 (Zündungsseite) und 6211893 (Kupplungsseite)
erlaubt.
In der Kategorie Micro und Mini ist nur der neue evo II Zylinder erlaubt.
1.2 Kategorie Mini
Es ist nur eine Übersetzung erlaubt, 13×80
1.3 Neue Zylinder evo II
Alle neuen Motoren werden mit den evo II Zylindern ausgeliefert. In dern Kategorien Junior, Max, Max Master, DD2 und DD2 Master sind die alten 3D sowie die evo II Zylinder erlaubt.
Die Rotax Max Challenge Schweiz beobachtet die Verfügbarkeit der Zylinder sowie allfällige Performance Unterschiede in den Kategorien, in welchen beide Zylinder erlaubt sind und behält sich vor, allenfalls das Reglement in betroffenen Kategorien auf Einheitszylinder anzupassen.
In allen Kategorien ist nur noch das Rotax XPS Castor Racint Oel 2T erlaubt.