RMC 5 – Mirecourt – 1. September 2019

[button type=“simple_button_black“ url=“https://www.rotaxmax.ch/wp-content/uploads/2019/05/2019-RMC-05-Plakat-Mirecourt.pdf“ ]Plakat[/button] [button type=“simple_button_black“ url=“https://www.karting.ch/Rennen/index.php“ target=““ button_color_fon=“#ff0000″ ]Anmeldung[/button] [button type=“simple_button_black“ url=“https://www.rotaxmax.ch/wp-content/uploads/2019/08/2019-RMC5-Zeitplan-Training.pdf“ ]Training Samstag [/button] [button type=“simple_button_black“ url=“https://www.rotaxmax.ch/wp-content/uploads/2019/08/2019-RMC5-Zeitplan-Rennen.pdf“ ]Rennen Sonntag[/button] [button type=“simple_button_black“ url=“https://www.rotaxmax.ch/wp-content/uploads/2019/08/2019-RMC5-02-Info-Tankstelle.pdf“ ]Info Tankstelle[/button] [button type=“simple_button_black“ url=“https://www.rotaxmax.ch/wp-content/uploads/2019/08/2019-RMC5-01-Registrierung.pdf“]Registrierung/Reifenabgabe[/button] [button type=“simple_button_black“ url=“https://www.rotaxmax.ch/wp-content/uploads/2019/08/2019RMC5MirecourtPistenbelegung-copy.pdf“ ]Belegungsplan V1.4[/button]
Lade Karte ...

Datum / Zeit
01/09/2019
Findet den ganzen Tag statt.

Ort
Kartbahn Mirecourt


Informationen zur Rennstrecke:

Länge: 1250m

Linkskurven: 6

Rechtskurven: 8

2 Vorläufe: à 11 Runden

Final: à 16 Runden

Distanz: 2 x 13.750 km + 1 x 20 km

340 m über Meer

Anzahl Magnetschlaufen: 2

Internet: freekart88.fr

 

Schnellste Runde, gefahren an einem offiziellen Rotax Rennen*:

DD2 54.010 sec 2014 Kevin Lüdi
DD2 Master 54.650 sec 2014 Andreas Brändli
Max 55.290 sec 2019 Titus Shanghai-Schmidli
Master 56.320 sec 2014 Max Säuberli
Club 56.068 sec 2014 Eric Müller
Team 58.343 sec 2009 BEO Karting Team
Junior 55.465 sec 2014 Sacha Fenestraz
Mini 58.188 sec 2014 Mario Sidler
Micro 1:02.366 sec 2019 Colin Meier

*seit dem Streckenumbau 2014

 

Die Rennstrecke in Mirecourt, 50km südlich von Nancy, ist die modernste Piste mit der weitesten Anfahrt in der Meisterschaft. Aber es lohnt sich! Die Piste bietet eine Top Infrastruktur mit sehr freundlichen Gastgebern. Wir werden jedesmal verwöhnt, sei es mit der sauberen sanitären Anlage oder mit dem reichhaltigen Mittagsgrill.

Mirecourt verlangt vom Fahrer höchste Konzentration. Nebst ausgezeichneten Gripverhältnissen kann die Piste sowohl bei nassem wie auch bei trockenen Verhältnissen sehr schnell gefahren werden. Die Piste ist technisch anspruchsvoll und hat schnelle Kurvenpassagen. Es kommt auch gelegentlich vor, dass Fahrer bei einer gewissen Linkskurve den Brems- und Einlenkpunkt verschlafen. Zum Glück hat es an dieser Stelle eine Ausweichmöglichkeit. Mirecourt ist auch eine der wenigen Pisten, wo man sich ein bisschen auf der langen Gerade erholen kann.