Ranglisten und Fotos RMC6 online

Veröffentlicht von

 

[button type=“simple_button_black“ url=“http://www.rotaxmax.ch/meisterschaft/resultate-2015/“ target=“on“ button_color_fon=“#363636″ ]Ranglisten und Meisterschaftsliste[/button] [button type=“simple_button_black“ url=“http://www.rotaxmax.ch/th_gallery/rmc-6-finale-wohlen/“ target=“on“ button_color_fon=“#363636″ ]Bildergalerie[/button]

 

Rennberichte folgen…

 

5 Kommentare

  1. EIN RABENSCHWARZES WOCHENENDE FÜR SPIRIT RACING

    Beim letzten Lauf zur Rotax Max Meisterschaft wurden zwei der talentiertesten jungen Kartfahrer der Schweiz infolge eines Regelverstosses von der ganzen Veranstaltung disqualifiziert.
    Mit grosser Wahrscheinlichkeit wurden die Burschen so um den Tagessieg, vielleicht aber sogar um den Sieg der ganzen Meisterschaft gebracht.
    Scheinbar war die Squish-Messung beider Motoren ausserhalb der Toleranz, was somit zu einer offensichtlichen Leistungssteigerung führte.
    Ich persönlich hätte als Teamchef keinen Champagner mehr aufgetischt, und “ we are the Champions“ abgespielt.
    Nach einem solchen Desaster kommen natürlich viele Fragen auf:

    – Sind es die Väter dieser Burschen, sie solche Machenschaften zulassen?
    – Welches Rotax-Servicecenter baut solche Motoren, und plombiert diese mit seinem Namen?
    – Was ist mit allen anderen Motoren die von diesem Servicecenter gewartet wurden?
    – Wird es Rückrufe geben?
    – Wird diesem Servicecenter die Zulassung entzogen?
    – Sind illegale Plomben im Umlauf?
    – Was sind die Erfolge der anderen Spirit-Fahrer wert, die die ganze Saison ihr Bestes
    gegeben haben?
    – Wurde vielleicht ein falschen Fahrer zum Weltfinale nominiert?
    – Wie viele Kartfahrer sind bitter enttäuscht, geben vielleicht diesen schönen Sport auf, oder
    wechseln in eine andere Rennserie?

    Fragen über Fragen die beantwortet werden müssen! Ein riesiger Berg Arbeit für die Rotax Max Organisation. Aber auch ein grosses Kompliment für die Organisation, die hingeschaut hat. Ihr seid auf dem besten Weg, eine der saubersten Rennserien der Welt zu betreiben.
    Und dies hoffentlich noch ganz viele Jahre lang.

  2. Wir, als letzt zugestossenes Privat-Team können uns vom 9. Gesamtrang in der Rangliste Junior erfreuen, und dies trotz etliche Ausfälle meistens wegen blödsinnige, technische Probleme. Kevin hat wie eine Löwe gegen erfahrene Piloten gekämpft, und wurde schlussendlich belohnt. Wir sind sehr stolz und glücklich.

  3. Wo viel Licht ist gibt es auch Schatten!

    Das Ganze Spirit Team, mit Fahrern, Mechanikern und Teamchef haben eine unglaubliche Saison hingelegt. Das kommt nicht von ungefähr, sondern von harter, konsequenter Arbeit.
    Wo aber gearbeitet wird, passieren auch Fehler.
    Die Piloten, Väter und Verwandte verlassen sich komplett auf die Arbeit von Spirit. Leider haben wir das in uns gesetzte Vertrauen, für einmal nicht erfüllt.
    Dummerweise wurden die Motoren aufgebaut und mit dem gleichen Messwerkzeug kontrolliert und plombiert. Das hat zu dem Fehler beim Squish geführt und wurde bei der Kontrolle auf dem Rennplatz festgestellt. Das tut uns unglaublich Leid für die Piloten und Eltern. Es ärgert uns auch sehr, dass uns so ein unnötiger Fehler passiert ist.
    Vier unserer Piloten haben sich für das Weltfinal Qualifiziert! Herzliche Gratulation!
    Genau diese haben es auch verdient, dass ein wenig zum Saisonabschluss gefeiert wurde.
    Ob die richtigen Piloten nominiert wurden? Sicher ja, aber Kevin ist der einzige Pilot weltweit der seine Meisterschaft absolut souverän gewonnen hat und doch nicht ans Weltfinale kann!
    Da läuft seitens der Organisation etwas wirklich richtig falsch! Gibt es etwas Vergleichbares
    in einer anderen Sportart?
    An dieser Stelle noch ein grosses Dankeschön an alle Helfer auf der Strecke, die auch dieses
    Jahr einen tollen Job gemacht haben.

  4. Salü mitenand,konnte leider zum letzten Rotax – Rennen nicht antreten mit Fabian.H. infolge persönliches Erholen von einem „ganz Körpercheck mit Herz“ und Fabian’s Einsatz als Automobilefachmann im Lehrbetrieb an diesem Samstag das unumgänglich war Rennen hin oder her ! Schade.Hätten gern teilgenommen.Aber liebe Leute so läufts eine Lehre kommt zuerst.Da keine Piloten des BFH – Racing – St.Gallen am Start waren erübrigt sich weitere Aesserungen.
    Bevor man eine Rennserie wie dies die RotaxMaxOrganisationSchweiz es ist allenfalls Kritsiert müssen sich immer alle Racing egal wie Sie heissen selbst vor der eigenen Haustüre wischen.Vorschläge zur Verbesserungen sind sicher gern annehmbar.
    Aber man sei sich bewusst das ein Racing oder eine Organisation auf Helfende angewiesen ist.Wie würde ein Spirit – Racing ein Blacky-Racing oder Grämi-Power,Kartshop.ch ect.technisch und praktisch überleben wenn es keine ehrenamtliche oder vielleicht Angestellte gäbe die die Piloten oder die Oragnisation unterstützten.

    Paul Hunsperger hat nicht unrecht und der Walter der freut sich (siehe Kommentar) mit seinem Piloten es gäbe aber noch andere die Klagen könnten,BFH-Racing,inklusiv.War auch nicht mit allem zufrieden.Aber man suche direkt mit den Betroffenen den Dialog.Und das Geld ist zum Glück nicht alles das Glücklich macht auch in diesem Sport.!

    Freut Euch auf die neue Saison und gibt Euer bestes Ihr wird sehen in diesem Sinne.

Schreibe eine Antwort zu Bernhard HeggliAntwort abbrechen